03.07.2017 Mitgliederversammlung 2017

Zeit für den Blick hinter die Kulissen und in die Zukunft von Lausitzer Perspektiven e.V.

Nur noch wenige Tage und die diesjährige Mitgliederversammlung von Lausitzer Perspektiven e. V. beginnt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, im mobilen Tagungszentrum ALF mitten im Grün des Spreewalds über die Arbeit des Vereins zu diskutieren und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren

  • 06.09.2020

    Gartenstadtbewegung neu beleben

    Vor über 100 Jahren wurde vor der dem Hintergrund der überbevölkerten Stadt und ihrer Auswüchse im britischen Parlament die Idee einer neuen Lebensform geboren: die Gartenstadt. Sie wollte naturnah, modern, gesund und damit die Alternative zur Großstadt sein. Die stinkigen, lauten, lebensbedrohlichen Großstädte sollten einem Netzwerk von kleinen Städten im Grünen weichen. Heute machen sich wieder mehr und mehr Menschen auf, in neue Wohn- und Lebensgemeinschaften auf das Land zu ziehen. Wird jetzt auch eine neue sozialreformerische Bewegung geboren? Eine interessanter Blogbeitrag zum Thema.