22.07.2019 Tomorrow, wie gehts in die Zukunft?

Es gibt kein Morgen: Grenzen für Wachstum und Zukunft?

Ein kleiner Film erklärt die Herausforderungen unserer Zeit auf eine einfache und eindringliche Weise.

In diesen Tagen sind viele, vor allem sehr junge Menschen jeden Freitag mit der Frage unserer Zukunftsfähigkeit beschäftigt. Diese Filme zeigen, warum diese Fragen so unglaublich wichtig sind und wie dringlich es ist, auch für unsere Region, darauf neue Antworten zu finden - gemeinsam!

Englisches Original
Deutsche Version

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren

  • 06.09.2020

    Gartenstadtbewegung neu beleben

    Vor über 100 Jahren wurde vor der dem Hintergrund der überbevölkerten Stadt und ihrer Auswüchse im britischen Parlament die Idee einer neuen Lebensform geboren: die Gartenstadt. Sie wollte naturnah, modern, gesund und damit die Alternative zur Großstadt sein. Die stinkigen, lauten, lebensbedrohlichen Großstädte sollten einem Netzwerk von kleinen Städten im Grünen weichen. Heute machen sich wieder mehr und mehr Menschen auf, in neue Wohn- und Lebensgemeinschaften auf das Land zu ziehen. Wird jetzt auch eine neue sozialreformerische Bewegung geboren? Eine interessanter Blogbeitrag zum Thema.