21.11.2018 Zukunftsbild der Lausitz steht am Scheideweg

Lausitzer Perspektiven kommentiert den Zwischenbericht der Kohlekommission

Leider gibt es zu den detaillierten Empfehlungen der Kohlekommission bislang kaum öffentliche Reaktionen von Seiten der Landesregierungen. Es gäbe doch eigentlich einiges zu sagen?

Hier schreiben wir auf dem Tagesspiegel Background und kommentieren den Zwischenbericht ganz konkret. Zum Nachlesen: https://background.tagesspiegel.de/zukunftsbild-der-lausitz-steht-am-scheideweg

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren

  • 06.09.2020

    Gartenstadtbewegung neu beleben

    Vor über 100 Jahren wurde vor der dem Hintergrund der überbevölkerten Stadt und ihrer Auswüchse im britischen Parlament die Idee einer neuen Lebensform geboren: die Gartenstadt. Sie wollte naturnah, modern, gesund und damit die Alternative zur Großstadt sein. Die stinkigen, lauten, lebensbedrohlichen Großstädte sollten einem Netzwerk von kleinen Städten im Grünen weichen. Heute machen sich wieder mehr und mehr Menschen auf, in neue Wohn- und Lebensgemeinschaften auf das Land zu ziehen. Wird jetzt auch eine neue sozialreformerische Bewegung geboren? Eine interessanter Blogbeitrag zum Thema.