LEADER trifft Kreativwirtschaft - simul+-Tagung

26.04.2019 | 09:00 Uhr | Hotel Berggasthof Honigbrunnen, 02708 Löbau, Löbauer Berg 4

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie veranstaltet eine zweitägige Tagung mit Exkursion in Löbau für LEADER Interessierte der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Die Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) ist eine wachstumsstarke Zukunftsbranche und damit auch für die ländliche Entwicklung sehr interessant. KKW-Hotspots werden zumeist aber eher mit Verdichtungs- als mit ländlichen Räumen in Verbindung gebracht.

Bei der Tagung werden die Potenziale und Erwartungen betrachtet, die die Kultur- und Kreativwirtschaft und LEADER wechselseitig haben. Dabei sollen Fakten und praktische Beispiele präsentiert, Erfahrungen ausgetauscht und die Vernetzung angeregt werden.

Fragestellungen sind:

  • Wie stark und in welchen Teilbereichen ist die Branche heute schon außerhalb der Verdichtungs­räume präsent?
  • Welche spezifischen Bedingungen sind nötig - was sind Standortvorteile, aber auch Hemmnisse für KKW-Unternehmen in ländlichen Räumen?
  • Was kann LEADER tun, um Akteure und insbesondere Start-ups anzusprechen und zu unterstützen?

Hier finden Sie den Flyer.

Und hier geht's zur Anmeldung.

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren